Gehen Sie gemeinsam mit mir auf eine Reise für Feinschmecker und Italien-Fans

Ich freue mich auf eine kulinarisch erlebnisreiche Zeit in einem wunderbaren Land. 
Kommen Sie mit mir mit und erleben Sie gemeinsam mit mir diese Genussreise!

 

ITALIEN | FRIAUL | KÜCHE & KULTUR

ITALIEN FRIAUL KÜCHE & KULTUR

GENUSS-Reise für FeinschmeckerInnen

von 28.4.-2.5.2018

In Kooperation mit dem Italien-Spezialisten Martin Martschnig (www.italissimo.at) laden wir zu einer kulinarischen Reise nach Italien ein. In der Gegend rund um Cormons im Friaul gibt es kleine Produzenten, die in den letzten Jahren eine unglaubliche Vielfalt an verkostungswürdigen Lebensmitteln auf den Markt gebracht haben, die man bei uns leider nicht (oder nur sehr selten) kaufen kann. Und die möchten wir besuchen, ihre Produkte verkosten, gut essen und das ein oder andere Gläschen Wein trinken.

Als Basisstation dient ein Bed &Breakfast einer Winzerfamilie mit einer ausgezeichneten Osteria in Cormons. Von dort geht es sternförmig zu den Produzenten und es wird auch Zeit sein für den Besuch der kleinen Ortsperlen von Cormons, Cividale, Görz und Palmanova. Zum Meer sind es auch nur ca. 45 Minuten, sollte es einem nach Salzgeruch in der Nase sein!  

Das Programm im Detail: ->>>hier finden sie das PDF zum Download

·       4 Übernachtungen mit Frühstück im Bed &Breakfast

·       1 Abendessen mit Weinbegleitung in der Osteria eines Edelwinzers

·       1 Degustationsmenü bei einem Botschafter der friulanischen Küche

·       1 Mittagessen zum Thema Fisch (in Duino am Meer)

·       Stadt-Führung durch Triest in deutscher Sprache ca. 3h, anschließend Besuch eines Olivenbauern mit Verkostung (Guide ist weiter mit dabei)

·       Besuch einer Bio-Käserei mit Verkostung (in deutscher Sprache)

·       Besuch eines Acetaia (Aceto Balsamico mit Verkostung - Besonderheit im Friaul, da sonst nur in der Emilia üblich)

Preis pro Person im Doppelzimmer  € 588,--, individuelle Anreise! Wir organisieren gerne Mitfahrgelegenheit oder Fahrgemeinschaft.

bei dieser Reise mit dabei: Dr. Claudia Nichterl

Ernährungswissenschafterin und Kochbuchautorin, Inhaberin des essen:z kochstudios. Ihr Angebot umfasst Kochkurse, Vorträge, Seminare und Ernährungsberatung – mit den Schwerpunkten metabolic balance und

TCM (5 Elemente Ernährung). www.essenz.at

Infos & Anmeldung:   bei Monika Niederle unter office@essenz.at oder Tel. 0681 20408485