Ich bin begeisterter Fan von Ihren Kochbüchern, da bei den
Rezepten Lebensmittel unserer Region verwendet werden. Super!
Elisabeth Habernegg, Vogau

 

 

Erlebnis Käse – vom Käsen und Kochen – mit einem Beitrag von Florian Holzer
128 Seiten, Hardcover, sehr exklusiv
AVBuch, ISBN 3704021695
Preis: 35 Euro

Bestellen bei amazon

Robert Paget – ein guter Freund von mir - ist einer der besten Käser des Landes. Als Aussteiger zog er in den 70er Jahren aufs Land und Käse machen wurde seine Leidenschaft. Ziegen und Büffel liefern die Milch und in der Hofkäserei entstehen daraus geschmeidiger Ziegenfrischkäse, Camembert, Mozzarella und Blauschimmel vom Büffel, cremiger Ricotta und bestes Joghurt.

Nach 26 Jahren Erfahrung wurde es Zeit ein Buch zu schreiben. Robert Paget´s Lebens- und Käsegeschichten stehen im Mittelpunkt des exklusiven Buchs. So spannend, wie Robert Paget´s Lebensweg war und ist, so spannend ist auch, was er über Käseerzeugung, -präsentation und -vermarktung erzählt - kurzweilig, abenteuerlich und informativ. Und weil man durchs Lesen ja auch auf den Geschmack kommen kann, gibt es 50 Käserezepte, die einem das Wasser nur so im Mund zusammen laufen lassen.

Mein Beitrag zu diesem Buch sind Hintergrundinformationen über die gesundheitliche Wirkung von Käse(produkten) und darauf zu achten, dass die Rezepte einfach und schnell nachzukochen sind. Saisonale und regionale Zutaten stehen im Vordergrund und wurden für eine gesunde Alltagsküche aufbereitet. Wenig Aufwand – große Wirkung!

< zurück zur Übersicht